Faszien Yoga

 

Im Faszien-Yoga wird gezielt an der Behandlung und Dehnung verklebter oder verdickter Faszien (Bindegewebsfasern, welche die Organe und Muskeln umhüllen) gearbeitet. Durch langes Dehnen werden die Bindegewebszellen dazu angeregt, altes Kollagen durch neues zu ersetzen, was zu einer besseren Durchblutung des Körpers führt. Ebenfalls sind die Übungsserien darauf abgestimmt, muskuläre Dysbalancen zu beseitigen. Die Übungen werden lange gehalten und die Übergänge sind fliessend. Kräftigungs- und Dehnposen wechseln sich harmonisch ab. Abschliessend wird mit der Rolltechnik die myofasziale Entspannung gefördert.

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Five Gym

Die Folgen unseres heutigen Lebensstyls sind häufig verkürzte Muskeln, welche Rückenbeschwerden, Nackenbeschwerden usw. verursachen können. Five-Gym gibt Menschen jeden Alters die natürliche Gelenkbeweglichkeit zurück und hilft Beschwerden im Bewegungsapparat zu lindern und vorzubeugen. 

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Kick Power

Kick Power ist eine explosive Mischung aus Karate, Thaiboxen und Taekwondo. Im Vordergrund dieses Workouts stehen Kondition und Kraftausdauer. Dieses Training eignet sich hervorragend dazu, Stress abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken, die Muskeln zu kräftigen und Kalorien zu verbrennen.

Step Intervall

Intervalltraining mit dem Step. Für die Durchführung des Ausdauerteils wird der Step benutzt, dazu werden im Wechsel Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit und ohne Hilfsmittel (Tubes, Bänder, Hanteln) ausgeführt.

Pump

Aufbau wie Body-Toning, jedoch werden, unter Zuhilfenahme von Widerständen, speziell die zu Cellulitis neigenden Problemzonen gekräftigt und gestrafft. Zur Aufrechterhaltung der muskulären Balance wird zusätzlich noch der untere Rückenbereich gekräftigt.

P.I.I.T.

P.I.I.T Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. 

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