Indoorcycling

 

Spinning ist ein aerobes Training und wird auf den speziell dafür entwickelten Spinning-Bikes durchgeführt. Es setzt keine koordinativen Fähigkeiten voraus. Das Bike kann individuell auf die Körpermasse eingestellt werden. Wir empfehlen, dieses Training mit Pulsmessgerät zu absolvieren. Handtuch und gefüllter Getränkebidon nicht vergessen. Es können saubere Bikeschuhe mit Shimano Click-Pedalen verwendet werden. Radhosen mit Gesässpolster sind von Vorteil. Im Fitnesstreff stehen 18 Bikes zur Verfügung.

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Body Toning

Heisst frei übersetzt "Formung des Körpers". Nach einem Aufwärmen werden alle wichtigen Muskeln des Körpers unter Zuhilfenahme von Widerständen (Tubes, Hanteln etc) gekräftigt. Im Unterschied zu Aerobiclektionen, entfällt das Koordinationstraining.

Zumba

Zumba ist ein neues Workout, dass garantiert viel Abwechslung in den Trainingsalltag bringt. Durch den heissen Musikmix aus Salsa, Merengue, Reggaeton und Cumbia verleiht euch Zumba das Gefühl wundervoller Lebensfreude. 

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Bauch Beine Po

Aufbau wie Body-Toning, jedoch werden, unter Zuhilfenahme von Widerständen, speziell die zu Cellulitis neigenden Problemzonen gekräftigt und gestrafft. Zur Aufrechterhaltung der muskulären Balance wird zusätzlich noch der untere Rückenbereich gekräftigt.

P.I.I.T.

P.I.I.T Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. 

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Functional Training

Im Functional Training werden mehrere Muskelgruppen in einer Bewegung gleichzeitig trainiert. Dies bereitet den Körper perfekt auf die unterschiedlichsten Bewegungsanforderungen vor. Die Übungsauswahl ist gross – Elemente wie Laufen, Hüpfen, Springen und Drehen sind ebenso Teil des Trainings wie Übungen mit Medizinbällen, Kettelbells, Balance Pads und Schlingentrainern. Functional Training bieten wir in zwei Leistungsstufen an: Low für Einsteiger und weniger Geübte, high für geübte und leistungsstärkere Teilnehmer.

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