Pilates

 

Pilates ist eine einzigartige Trainingsmethode aus Dehn- und Kräftigungs-übungen. Alle Muskeln werden ganzheitlich von innen nach aussen gekräftigt, insbesondere die tiefliegende Rumpfmuskulatur, welche für die Stabilisation unseres Körpers zuständig ist und oft vernachlässigt wird.
Die Beweglichkeit - vor allem der Wirbelsäule - wird optimiert. Zudem verbessert sich mit diesem Training die Körperhaltung, das Körpergefühl, die Koordination und das Gleichgewicht.

Grosser Wert wird auf eine korrekte Atmung gelegt um dadurch die Atmungseffizient zu verbessern.

Pilates wird nicht nur zur Rehabilitation sondern auch zur aktiven Prävention eingesetzt und eignet sich desshalb nicht nur für Menschen mit Rücken- und Gelenkproblemen.

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Faszien Yoga

Im Faszien-Yoga wird gezielt an der Behandlung und Dehnung verklebter oder verdickter Faszien gearbeitet. 

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Power Yoga

Power Yoga beschreibt eine Abfolge von progressiven Posen in Kombination mit der Atmung, was den Körper bei regelmässiger Übung stärkt und kräftigt, gleichzeitig aber auch geschmeidig und beweglich hält sowie das Zusammenspiel der Muskeln fördert. 

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Step Intervall

Intervalltraining mit dem Step. Für die Durchführung des Ausdauerteils wird der Step benutzt, dazu werden im Wechsel Kräftigungsübungen für den ganzen Körper mit und ohne Hilfsmittel (Tubes, Bänder, Hanteln) ausgeführt.

Deep Work

deepWork ist athletisch, einfach, intensiv, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme - ein Workout aus fünf Elementen und voller positiver Energie. 

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P.I.I.T.

P.I.I.T Professionel Intensiv Intervall Training ist ein 30-minütiges Group Fitness Format, bei welchem Ausdauer, Kraft und Koordination trainiert werden. Eine Übung dauert jeweils ca. 3 Minuten im maximalen Belastungsbereich. Diese Einheit wird durch vier kurze Erholungsphasen unterbrochen, damit wir ein optimales Intervalltraining erhalten. 

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