Pilates Reformer Kurs

Die Pilates-Methode ist ein ganzheitliches Körpertraining, in dem vor allem die tief- liegenden, kleinen, aber meist schwächeren Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine korrekte und gesunde Körperhaltung sorgen sollen. Das Training schliesst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung ein. Es ist bedingt  auch zur Rehabilitation nach Unfällen geeignet. Die wesentlichen Prinzipien der Pilates-Methode sind Kontrolle, Konzentration, bewusste Atmung, Zentrierung, Entspannung, Bewegungsfluss und Konzentration.

Die Reformer-Lektionen können als Personal-Training, in einer Zweier- oder Vierergruppe gebucht werden. Die Gruppen werden individuell zusammengestellt.

Wir werden versuchen, Ihre Wunschtermine, je nach Verfügbarkeit unserer Kursräume so gut als möglich zu berücksichtigen.

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Power Yoga

Power Yoga beschreibt eine Abfolge von progressiven Posen in Kombination mit der Atmung, was den Körper bei regelmässiger Übung stärkt und kräftigt, gleichzeitig aber auch geschmeidig und beweglich hält sowie das Zusammenspiel der Muskeln fördert. 

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Toso X

Toso X ist eine explosive Mischung aus Elementen des Kampfsports. Im Vordergrund dieses Workouts stehen Kondition und Kraftausdauer. Schnell, hart und intensiv eignet sich dieses Training hervorragend dazu, Stress abzubauen, das Selbstbewusstsein zu stärken, die Muskeln zu kräftigen und Kalorien zu verbrennen.

Indoorcycling

Spinning ist ein aerobes Training und wird auf den speziell dafür entwickelten Spinning-Bikes durchgeführt. 

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Five Gym

Die Folgen unseres heutigen Lebensstyls sind häufig verkürzte Muskeln, welche Rückenbeschwerden, Nackenbeschwerden usw. verursachen können. Five-Gym gibt Menschen jeden Alters die natürliche Gelenkbeweglichkeit zurück und hilft Beschwerden im Bewegungsapparat zu lindern und vorzubeugen. 

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Pump

Aufbau wie Body-Toning, jedoch werden, unter Zuhilfenahme von Widerständen, speziell die zu Cellulitis neigenden Problemzonen gekräftigt und gestrafft. Zur Aufrechterhaltung der muskulären Balance wird zusätzlich noch der untere Rückenbereich gekräftigt.

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